Mein Schwerpunkt

Mein Schwerpunkt liegt auf einer ganzheitlichen und frauenzentrierten Betreuung während Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett. Schwangerschaft und Geburt sind gesunde körperliche Prozesse, für die der weibliche Körper ausgezeichnet eingerichtet ist.

 

Ich lege grossen Wert auf eine einfühlsame und möglichst interventionsfreie Begleitung, denn die grosse Kunst der Geburtshilfe ist es nicht, möglichst viel zu tun, sondern möglichst viel zu wissen - so dass nur dann eingegriffen wird, wenn es wirklich sein muss.

Ich glaube fest daran, dass Frauen in der Lage sind, selbstbewusst und selbstbestimmt durch Schwangerschaft und Geburt zu gehen und die richtigen Entscheidungen für sich und ihr Kind zu treffen.

 

Ich sehe meine Aufgabe darin, wissend und aufmerksam zu beobachten, zu begleiten und zu beraten, so dass jede Frau den Raum hat, ihre innere Stärke zu finden, um umfassend informiert, selbstbewusst und guten Mutes durch Schwangerschaft und Geburt zu gehen.

Über Mich

Ich wurde im März 1970 in Erlangen geboren. Nach meinem Abitur studierte ich in den USA Krankenpflege und schloss das Studium im Jahr 2000 mit einem Bachelor of Science in Nursing und einer Spezialisierung in Geburtshilfe ab.

 

Während des Studiums absolvierte ich außerdem eine Ausbildung zur Doula. So betreue ich seit 1998 Frauen während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett.

Ich arbeitete als Obstetric Nurse und Doula in den USA und in Tansania.

Meine Aufgaben waren mit denen einer deutschen Hebamme nahezu identisch und lagen in der Schwangerenbetreuung, der Betreuung unter der Geburt und im Wochenbett.

 

Nach vielen Jahren im Ausland, lebe ich nun mit meinen 4 Töchtern in einem kleinen Dorf in der Südpfalz. Seit meiner (Nach-)Qualifikation zur Hebamme in Deutschland, arbeite ich auch hier in den klassischen Hebammentätigkeiten.

 

Ausserdem bin ich gerade dabei meine Masterthese (MSc Healthcare Management) fertig zu stellen. Ich arbeite freiberuflich in der ausserklinischen Geburtshilfe. 

  • Facebook

Tel: +49 (0) 17657625669

Email: hebamme.kerstin.jones@gmail.com

© 2020 Hebamme Kerstin Jones